TEAM

 angenommen, ich wäre du, dann wäre ich lieber ich.



Mit Alina Weber, Isabella Golinski, Laura Schuller, Marque-Régnier Hübscher, Rabea Lübbe, Cyrus.

Regie Kathia von Roth 
Dramaturgie Martje Friedrich 
Bühne Luise Zender  
Kostüme Julia Simmen  
Dramaturgieassistenz Jannis Klasing 
Regieassistenz Pola Fendel 

                                                                



Alina Montana Weber _ Angenommen, alle hätten Spaß.
spielte im Backstage Jugendclub des Hamburger Schauspielhauses und in verschiedenen Produktionen der TAH. Zuletzt war sie in der Diplominszenierung „Parzival“ von Lea Connert zu sehen.




Isabella Golinski _ Angenommen, Moment mal.
studierte bis 2011 am Hamburger Schauspielstudio Frese, arbeitete als Ausstatterin und spielt in verschiedenen Produktionen der TAH und der HfBK.




Laura Schuller _ Angenommen, ich wäre Draht.
studiert deutsche und italienische Sprache und Literatur, außerdem spielte und spielt sie im Schauspielhaus und in Projekten der TAH.




Marque-Régnier Hübscher _ Angenommen, ich wäre der Teufel, was ich nicht bin.
ist ehemaliger Speditionskaufmann, mittlerweile kann man ihn auf allen deutschsprachigen Bühnen als Poetry-Slammer antreffen.



Rabea Lübbe _ Angenommen, unheimliche Situation.
studierte an der Schule für Schauspiel Hamburg. Derzeit spielt sie in zwei Inszenierungen am Thalia Theater, außerdem war sie in der Diplominszenierung von Julia Dittrich „I am here Doctor Faustus“ zu sehen.



Kathia von Roth _ Angenommen, ich könnte es künstlich herstellen, dass es mir nicht egal wäre.
studiert seit 2009 Theaterregie an der TAH, arbeitete zuvor als Regieassistentin am Schauspielhaus Hamburg und studierte Psychologie. Zuletzt inszenierte sie „Antigone“ (TAH 2011) und „My inner pigdog claps in his frontpaws because I didn‘t make it again“ (St. Pauli Theater 2011).

Martje Friedrich _ Angenommen, es würde jemand zugucken.
studiert seit 2011 Theaterdramaturgie an der TAH. Zuvor beendete sie ihr Studium der Theater- und Medienwissenschaft und Germanistik in Erlangen, hospitierte und assistierte.

Luise Zender _ Angenommen, es gäbe einen, der es nicht egal wäre.
studiert seit 2009 Bühnenbild an der HfBK Hamburg, arbeitet in freien Projekten unter der Regie von Georg Dittrich und hat regelmäßig Ausstellungen in der HfBK.

Julia Simmen _ Angenommen da wäre ein Kissen.
studiert seit 2009 Kostümdesign an der HAW Hamburg, verbrachte ein Auslandssemester an der Gerrit Rietveld Akademie in Amsterdam im Departemant Textile und betreut Produktionen des Hamburger Schauspielhauses und der TAH.

Jannis Klasing _ Angenommen, wir würden mit dem Annehmen aufhören.
schreibt Theaterstücke, Drehbücher, Hörspiele und arbeitet als Lektor und Dramaturg. 2002 wurde sein erstes Theaterstück am Schauspielhaus Hamburg uraufgeführt.

Pola Fendel _ Angenommen, alles wäre nicht egal.
studiert seit 2009 Bildende Kunst an der HfBK Hamburg, hospitierte am Thalia Theater Hamburg und spielte 2010 bei Schorsch Kamerun.